Mitfahren im TeamD

Das TeamD trifft sich jeden Mittwoch Abend um 19:00 Uhr im Grafenberger Wald für eine Ausfahrt. Aufgeteilt auf 3 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsanspruch stürzen wir uns auf die schönsten Strecken unseres Hausreviers und treffen uns anschließend für ein gemeinsames Bier.

Möchtest Du auch mitfahren? Schreibe eine Mail an mitfahren.teamd@dav-duesseldorf.de und schreibe uns, wer Du bist. Dann bekomsmt Du einen Terminvorschlag für eine Schnuppertour mit Daniel und Moritz, die Dir alle wichtigen Infos zum TeamD mit auf den Weg geben und Dich für eine der drei Gruppen einteilen: Bike- und Ausrüstungscheck, Minimalanforderung für eine Lichtanlage für die dunkle Zeit des Jahres, allg. Verhaltensweisen und Trail-Rules der DIMB e.V. und alles, was uns für unsere gemeinsame Zeit auf dem Bike wichtig ist. Solltest Du dann nach den ersten drei Ausfahrten regelmäßig mitfahren wollten, musst Du Mitglied im DAV sein.

Bis Bald im Wald - Wir freuen uns auf Dich!

Freitag, 19. März 2010

TeamD Strongarm-Cup 2010


Hallo Leute! Hiermit möchten wir das 1. TeamD Strongarm MTB Hill-Climb-fun-Race ausschreiben und bitten um eure rege Teilnahme an dieser einmaligen Rennserie. Den Termin solltet Ihr In euren Rennkalender ganz oben eintragen! Das Orga- Team freut sich auf Eure Teilnahme. Es erwartet Euch ein spannendes Bike- Event auf einem schweißtreibenden Rundkurs.

Termin: Mi. 28.04.2010 – Grafenberger Wald

Organisation: Olli/Jörg
Anmeldung über Email: s.Kontaktliste
Anfahrt: Verlängerung der Graf-Recke-Str. in den Wald / “Rodelbahn”

Start/Ziel: 51°14'49.83"N / 6°49'46.64"O

Startzeit: 18:30 Uhr

Distanz: 3 Runden a 1,3 km mit 68 Hm

Streckenverlauf: Rundkurs

Bike: MTB

Startgeld (Unkostenbeitrag): 1 €

Meldeschluss: 21.04.2010

Start / Treffen / Testrunde / technische Abnahme : ab 18:00 Uhr

Preise: Wanderpokal “Strongarm” sowie Sachpreise für die jeweils drei schnellsten Biker.

Die Siegerehrung mit Umtrunk etc. findet direkt oberhalb vom Startplatz an der “schönen Aussicht” statt.
Es gelten die Trail Rules. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr!
Kill the Hill! Kurz und Hart!
Olli TeamD 29er

Kommentare:

  1. Ja, sehr gut - ist eingetragen! Hoffe danach fahren wir noch 'ne schöne Runde. Sollte der Sachpreis ein Sigma Flaschenhalter-Akku sein, verzichte ich jetzt schon ;)

    AntwortenLöschen
  2. Total überhöhter Startpreis!
    Abzocke!!
    M.

    AntwortenLöschen
  3. Bei dem hohen Starter/innen Aufkommen sollten wir bei dem Start nach Altersjahrgängen vor gehen. 20 Jahre bis 30 Jahre, 30 Jahre bis usw. Wir werden sonst nicht Herr der Lage werden. Ich rechne mit mehr als 1000 Starter/innen.

    AntwortenLöschen