Mitfahren im TeamD

Das TeamD trifft sich jeden Mittwoch Abend um 19:00 Uhr im Grafenberger Wald für eine Ausfahrt. Aufgeteilt auf 3 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsanspruch stürzen wir uns auf die schönsten Strecken unseres Hausreviers und treffen uns anschließend für ein gemeinsames Bier.

Möchtest Du auch mitfahren? Schreibe eine Mail an mitfahren.teamd@dav-duesseldorf.de und schreibe uns, wer Du bist. Dann bekomsmt Du einen Terminvorschlag für eine Schnuppertour mit Daniel und Moritz, die Dir alle wichtigen Infos zum TeamD mit auf den Weg geben und Dich für eine der drei Gruppen einteilen: Bike- und Ausrüstungscheck, Minimalanforderung für eine Lichtanlage für die dunkle Zeit des Jahres, allg. Verhaltensweisen und Trail-Rules der DIMB e.V. und alles, was uns für unsere gemeinsame Zeit auf dem Bike wichtig ist. Solltest Du dann nach den ersten drei Ausfahrten regelmäßig mitfahren wollten, musst Du Mitglied im DAV sein.

Bis Bald im Wald - Wir freuen uns auf Dich!

Samstag, 27. August 2011

Highly recommended: Westside24 // Ein außergewöhnlicher Bikeshop

Es gibt ihn: Ein Bikeshop mit erlesenem, außergewöhnlichen Angebot und allerfreundlichstem Service - und das in Düsseldorf!!! Versteckt in der Liesegangstraße 17a liegt das Westside24. Ich wollte eigentlich Möbel gucken gegenüber bei "Nobody's Perfect". Meiner Bikesucht folgend bin ich aber gleich neugierig in den mir noch bis heute mittag unbekannten Laden gegangen...

Und was finde ich dort?! 
  1. Heidi! Super freundlich, engagiert, interessiert und, ganz wichtig, wirklich Service orientiert (sogar etwas zu Trinken gab es!)
  2. MALOJA-Klamotten (und andere coole Marken wie iriedaily) in Hülle und Fülle; und das auch noch reduziert! 
  3. Eine feine Auswahl an Singlespeedern und Fixies (ja sogar von der Marke Fixie Inc.)! 
  4. Diverese Mountainbikes, insb. der Marke Felt (sogar ein 29er war darunter); aber auch ein Liteville 301-Rahmen hing da rum. 
  5. Eine wirkliche spannende Auswahl von Zubehör und Accessoires (von Evoc-Bags, GoPro-Helmkameras, Oakley-Brillen, Giro-Helmen, Bremsbeläge selbst für die Avid BB7 bis hin zu Frog-Lampen und PowerBars).
Im Gespräch erfahre ich, dass es den Laden noch gar nicht so lange gibt und dass man dort bewusst versucht, Produkte abseits des Mainstreams anzubieten. Ja sogar eine eigene Werkstatt gibt es dort! 

Ich war sehr begeistert und kann jedem TeamDler und allen anderen Bike-Enthusiasten nur wärmstens empfehlen, dort einmal vorbeizuschauen. Für einen ersten Eindruck hab ich gleich mal ein Bild gemacht...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen