Mitfahren im TeamD

Das TeamD trifft sich jeden Mittwoch Abend um 19:00 Uhr im Grafenberger Wald für eine Ausfahrt. Aufgeteilt auf 3 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsanspruch stürzen wir uns auf die schönsten Strecken unseres Hausreviers und treffen uns anschließend für ein gemeinsames Bier.

Möchtest Du auch mitfahren? Schreibe eine Mail an mitfahren.teamd@dav-duesseldorf.de und schreibe uns, wer Du bist. Dann bekomsmt Du einen Terminvorschlag für eine Schnuppertour mit Daniel und Moritz, die Dir alle wichtigen Infos zum TeamD mit auf den Weg geben und Dich für eine der drei Gruppen einteilen: Bike- und Ausrüstungscheck, Minimalanforderung für eine Lichtanlage für die dunkle Zeit des Jahres, allg. Verhaltensweisen und Trail-Rules der DIMB e.V. und alles, was uns für unsere gemeinsame Zeit auf dem Bike wichtig ist. Solltest Du dann nach den ersten drei Ausfahrten regelmäßig mitfahren wollten, musst Du Mitglied im DAV sein.

Bis Bald im Wald - Wir freuen uns auf Dich!

Sonntag, 28. Februar 2010

Warnstufe Rot....die Bäume fallen wieder!

Akutwarnung vor Sturm/Orkan
Warnstufe Rot / Böen (Warnstufe 3)

für die Stadt Düsseldorf und die umliegenden Wälder

gültig von: 28.02.2010 12:00 Uhr
gültig bis: 01.03.2010 00:00 Uhr

Ab Mittag zunmehmend orkanartige Böen um 110 km/h (Stärke 11) aus Südwest.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Es können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.

----------------------------------------------------------------------
Bedingung für das Auslösen dieser Warnung: Windgeschwindigkeit ab 105 bis 119 km/h

Kommentare:

  1. Durch Deinen "wo liegt welcher Baum"-Newsletter sollte es ja keine Probleme geben. Zudem gibt's im AppStore bestimmt ne iPhone App, die vor Bäumen warnt - ich klär das mal ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der "in welchem Trail liegt ein umgestürzter Baum"- Newsletter muss aufgrund mangelnder Scout- Tätigkeit leider noch warten.

    AntwortenLöschen