Mitfahren im TeamD

Das TeamD trifft sich jeden Mittwoch Abend um 19:00 Uhr im Grafenberger Wald für eine Ausfahrt. Aufgeteilt auf 3 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsanspruch stürzen wir uns auf die schönsten Strecken unseres Hausreviers und treffen uns anschließend für ein gemeinsames Bier.

Möchtest Du auch mitfahren? Schreibe eine Mail an mitfahren.teamd@dav-duesseldorf.de und schreibe uns, wer Du bist. Dann bekomsmt Du einen Terminvorschlag für eine Schnuppertour mit Daniel und Moritz, die Dir alle wichtigen Infos zum TeamD mit auf den Weg geben und Dich für eine der drei Gruppen einteilen: Bike- und Ausrüstungscheck, Minimalanforderung für eine Lichtanlage für die dunkle Zeit des Jahres, allg. Verhaltensweisen und Trail-Rules der DIMB e.V. und alles, was uns für unsere gemeinsame Zeit auf dem Bike wichtig ist. Solltest Du dann nach den ersten drei Ausfahrten regelmäßig mitfahren wollten, musst Du Mitglied im DAV sein.

Bis Bald im Wald - Wir freuen uns auf Dich!

Donnerstag, 18. Februar 2010

Ehrenmitglied...

Jörg hat letzte Woche dezent darauf hingewiesen, dass er seit Jahresbeginn jeden Mittwoch mitgefahren ist. Mir war sofort klar, was er mit dieser Aussage bezweckte: Eine Art Wanderpokal musste her, für den treuesten und tapfersten TeamD-Mitfahrer. Am Wochenende fand ich zufällig auf dem Dachboden meines Großvaters ein Relikt aus seiner alten Schützenvereinszeit, das mehr als geeignet schien.

Ab sofort wird jeden Mittwoch ein TeamD-Ehrenmitglied benannt. Ehrenmitglied und damit stolzer Träger der Ehrenmitglied-Armbinde ist, wer kumulativ folgende Anforderungen erfüllt:
  • - Die meisten Mittwochsrunden seit Jahresbeginn mitgefahren. 
  • - Die wenigsten Pannen seit Jahresbeginn gehabt. 
    Lieber Jörg, Du konnstest gestern abend leider nicht dabei sein. Wir haben Dir trotzdem als erstem die Ehrenmitglied-Armbinde zugesprochen und Dir symbolisch einen Platz in der Knittkuhle (und in unseren Herzen) freigehalten!


    Und es gibt noch eine weitere wichtige Neuigkeit zu vermelden: Jacob hat ein neues Rad; oder wie er es liebevoll nennt: ein neues Sofa!! Optisch ein Augenschmaus und technisch auf dem allerneuesten Stand. Damit ist nicht nur das letzte Rad mit Felgenbremsen aus dem TeamD verschwunden, auch ansonsten hat der neue vollgefederte Hobel asolut nichts mit seinem bisherigen gemein. Den Dämpfer muss er aber noch etwas straffer einstellen: Der Arme war gestern ganz schön erschöpft nach der vergleichsweise kurzen Fahrt auf seinem Sofa, was teilweise (vor allem bei Jacobs Lieblingsdisziplin, dem Bergauf-fahren) Flummi-ähnliche Fahreigenschaften entwickelte...

    Ein Prost an den Rest des TeamD

    1 Kommentar:

    1. ... da fällt mir gerade ein: was ist eigentlich aus der chinesischen Stahlklingel worden? :-) VG, M.

      AntwortenLöschen