Mitfahren im TeamD

Das TeamD trifft sich jeden Mittwoch Abend um 19:00 Uhr im Grafenberger Wald für eine Ausfahrt. Aufgeteilt auf 3 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsanspruch stürzen wir uns auf die schönsten Strecken unseres Hausreviers und treffen uns anschließend für ein gemeinsames Bier.

Möchtest Du auch mitfahren? Schreibe eine Mail an mitfahren.teamd@dav-duesseldorf.de und schreibe uns, wer Du bist. Dann bekomsmt Du einen Terminvorschlag für eine Schnuppertour mit Daniel und Moritz, die Dir alle wichtigen Infos zum TeamD mit auf den Weg geben und Dich für eine der drei Gruppen einteilen: Bike- und Ausrüstungscheck, Minimalanforderung für eine Lichtanlage für die dunkle Zeit des Jahres, allg. Verhaltensweisen und Trail-Rules der DIMB e.V. und alles, was uns für unsere gemeinsame Zeit auf dem Bike wichtig ist. Solltest Du dann nach den ersten drei Ausfahrten regelmäßig mitfahren wollten, musst Du Mitglied im DAV sein.

Bis Bald im Wald - Wir freuen uns auf Dich!

Sonntag, 24. Januar 2010

Zeigt her Euer Material

Nachdem wir ja bei unseren bisherigen Fahrten schon grossen Materialverschleiss zu beklagen hatten, wird`s Zeit für eine Überprüfung der heimischen Kellerräume.

Also:
Wie sieht denn Euer Materialdepot aus?
Prall gefüllt mit Ketten, Kurbeln, Belägen, Reifen usw.?
Ersatzlaufräder jederzeit wechselbereit, oder sogar Ersatzräder?
Oder kauft jemand nur bei Bedarf direkt beim Dealer umme Ecke?

Mein Depot sieht so aus:
1x Wechselkassette
1x Zugset
2x Ketten
6x Reifen
12x Schlauch
4x Bremsbeläge
10x Ersatzspeichen
1x Batterieset für Computer usw.
1x Bremsflüssigkeit und Entlüftungsset
- Kettenblätter für die Kurbel und Schaltwerk habe ich im Moment nicht, da gerade erst frisch montiert.
- leider kein Ersatzbeik

So, wie sieht`s bei Euch aus?
LG
Jörg






Kommentare:

  1. Poser ;-) Aber auf jeden Fall stehst Du nicht auf dem Schlauch... ein beachtlicher Vorrat!! Kein Ersatzbike? Du bräuchtest doch nur noch einen Rahmen; die übrigen Teile sind ja schon vorhanden... Ich hab nur Ersatzkette und -bremsbelänge, sowie 2 Schläuche hier rumliegen.

    AntwortenLöschen
  2. So aufgeräumt ist nicht einmal meine Speisekammer! M.

    AntwortenLöschen
  3. Wartet! Ich muss mal in Keller gehen.....

    Olli

    AntwortenLöschen
  4. DAS kann dauern.... Dein Haus ist schließlich rieeeesieg und bestimmt voll unterkellert :-) Du hast doch alleine 5 Böcke da rumstehen

    AntwortenLöschen