Mitfahren im TeamD

Das TeamD trifft sich jeden Mittwoch Abend um 19:00 Uhr im Grafenberger Wald für eine Ausfahrt. Aufgeteilt auf 3 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsanspruch stürzen wir uns auf die schönsten Strecken unseres Hausreviers und treffen uns anschließend für ein gemeinsames Bier.

Möchtest Du auch mitfahren? Schreibe eine Mail an mitfahren.teamd@dav-duesseldorf.de und schreibe uns, wer Du bist. Dann bekomsmt Du einen Terminvorschlag für eine Schnuppertour mit Daniel und Moritz, die Dir alle wichtigen Infos zum TeamD mit auf den Weg geben und Dich für eine der drei Gruppen einteilen: Bike- und Ausrüstungscheck, Minimalanforderung für eine Lichtanlage für die dunkle Zeit des Jahres, allg. Verhaltensweisen und Trail-Rules der DIMB e.V. und alles, was uns für unsere gemeinsame Zeit auf dem Bike wichtig ist. Solltest Du dann nach den ersten drei Ausfahrten regelmäßig mitfahren wollten, musst Du Mitglied im DAV sein.

Bis Bald im Wald - Wir freuen uns auf Dich!

Donnerstag, 16. September 2010

Der letzte Ritt: Time to say goodbye...

Er war beim Gründungstreffen dabei und bei der ersten Ausfahrt des TeamD am 19. August 2009. Er hat uns alle beeindruckt (nein, genau genommen haben wir ihn mitleidig belächelt...) mit seinem Uralt-Hobel in Chromlack, mit V-Brakes und bestenfalls asphalttauglichen 1,8"-Schlappen. Er ist trotzdem überall rauf, überall runter, durch den Schnee und durch den Matsch und, und, und... Er hat sich zu Weihnachten ein neues Bike gekauft und hüpft seitdem für jeden vernehmlich wiehernd durchs Revier. Er hat das TeamD-Logo kreiert! Er hat eigeninitiativ die TeamD-Gruppenseite auf facebook eröffnet und den Stammtisch-Wimpel in der Knittkuhle aufgestellt. Er hat das TeamD-Trikot mitdesigned. Er ist amtierender SAC-Champion (seine Zeit beim 1. StrongarmCup am 28. April 2010 von 11:36 Minuten bleibt die Messlatte). Er hat das TeamD-TV im Erdbeerfeld erfunden und schaffte es, die Massen zu begeistern, obwohl er nur einen Maiskolben als Mikrofon zur Verfügung hatte. Er springt über alles, was im, auf und neben dem Weg liegt. Er ist für jeden Bergsprint zu haben (auch wenn er dabei im Wiegetritt aussieht wie ein Delphin auf Testosteron...). Er ist immer gut gelaunt. Sein Helm sitzt selten richtig. Er ist das Stützrad des TeamD und Hardcore-Harter-Kern-Mitglied. Und jetzt, da seine Karriere beim TeamD den Höhepunkt erreicht hat, zieht er nach München: Jacob, wir halten Dir Deinen Platz im TeamD frei!!!




Gestern hat Olli noch einmal alles gegeben und Jacob und uns auf die absoluten Trail-Highlights des Reviers entführt. Natürlich erfordert eine so wichtige Veranstaltung wie die Verabschiedung eines Gründungsmitglieds in einem (Schützen-)Verein wie dem unsrigen die Einhaltung bestimmter Traditionen. Dazu gehören Buttons (Anstecknadeln im Vereinsjargon genannt) und Wimpel, die Olli dankenswerterweise in Großserie produziert hat


Nach einem tollen letzten Ritt sind wir, übrigens alle Mann in TeamD-Trikots, in unser Vereinsheim Gut Knittkuhle eingefallen. Am Eingang haben wir natürlich feierlich Spalier gestanden und salutiert, wie sich das gehört! Jacob bekam seine Abschiedsuniform vom harten Kern. Achtung! Sensation! Selbst Singh hat seine Unterschrift auf die Rückseite gesetzt.

Tja, das war der letzte Ritt von Jacob dem Großen. Wir sind alle natürlich etwas traurig aber wir hoffen, nein, wir wissen, dass wir uns bald wieder über den Weg fahren werden. Jacob, wir wünschen Dir einen tollen Start in München, viele tollen Stunden auf dem Bike auch ohne uns und alles Gute! Ach ja, und bitte vergiss nicht, den SAC-Wanderpokal am 9. Oktober mitzubringen - Andi wird ihn Dir abnehmen.

1 Kommentar:

  1. Was für ein ehrenvoller Ausstand, Danke für schönen Zeilen und den gestrigen "letzten Ritt" - es fällt mir wirklich nicht leicht! Umso mehr hoffe ich, dass wir gemeinsame Termine weit im Voruas planen - damit es ein baldiges Wiedersehen gibt (am besten stelle ich einen zweiten Springbock in der TeamD-Zentrale ab, damit ich "well-equiped" immer am Start bin ;-) ... freue mich auf weitere Gemeinsamkeit mich Euch, es war immer ein riesen Spaß! Danke!

    AntwortenLöschen