Mitfahren im TeamD

Das TeamD trifft sich jeden Mittwoch Abend um 19:00 Uhr im Grafenberger Wald für eine Ausfahrt. Aufgeteilt auf 3 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsanspruch stürzen wir uns auf die schönsten Strecken unseres Hausreviers und treffen uns anschließend für ein gemeinsames Bier.

Möchtest Du auch mitfahren? Schreibe eine Mail an mitfahren.teamd@dav-duesseldorf.de und schreibe uns, wer Du bist. Dann bekomsmt Du einen Terminvorschlag für eine Schnuppertour mit Daniel und Moritz, die Dir alle wichtigen Infos zum TeamD mit auf den Weg geben und Dich für eine der drei Gruppen einteilen: Bike- und Ausrüstungscheck, Minimalanforderung für eine Lichtanlage für die dunkle Zeit des Jahres, allg. Verhaltensweisen und Trail-Rules der DIMB e.V. und alles, was uns für unsere gemeinsame Zeit auf dem Bike wichtig ist. Solltest Du dann nach den ersten drei Ausfahrten regelmäßig mitfahren wollten, musst Du Mitglied im DAV sein.

Bis Bald im Wald - Wir freuen uns auf Dich!

Mittwoch, 26. Mai 2010

Der Chef ist am Gardasee

Zu Zwecken ausgiebiger MTB-Revier-Recherche bin ich - voellig selbstlos - zum Gardasee gefahren und hab mich heute abend in Torbole stationiert, um ab morgen fuer fuenf Tage die Klassiker rund um Tremalzo, Altissimo & Co. zu erforschen. Anschliessend werde ich weise und erfahren genug sein, um ein objektiv gerechtes Urteil im Vergleich zu meinen bisherigen Lieblingsrevieren Grafenberger Wald, Bergisches Land und Nordeifel ziehen zu koennen. Bisheriger Eindruck: Es ist waermer (26 Grad), die Anstiege scheinen laenger zu dauern und der See ist etwas groesser als die Rurtalsperre....

Sofern es die Technik weiter erlaubt, werde ich hier in den naechsten Tagen Laut und Bild geben. Gruesse aus dem sonnigen Sueden, der Chef!

Kommentare:

  1. Ja.... wir wollen den 29er im Sentiero 601 sehen! Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  2. ...am Gardasee wäre ich jetzt auch gern...

    AntwortenLöschen