Mitfahren im TeamD

Das TeamD trifft sich jeden Mittwoch Abend um 19:00 Uhr im Grafenberger Wald für eine Ausfahrt. Aufgeteilt auf 3 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsanspruch stürzen wir uns auf die schönsten Strecken unseres Hausreviers und treffen uns anschließend für ein gemeinsames Bier.

Möchtest Du auch mitfahren? Schreibe eine Mail an mitfahren.teamd@dav-duesseldorf.de und schreibe uns, wer Du bist. Dann bekomsmt Du einen Terminvorschlag für eine Schnuppertour mit Daniel und Moritz, die Dir alle wichtigen Infos zum TeamD mit auf den Weg geben und Dich für eine der drei Gruppen einteilen: Bike- und Ausrüstungscheck, Minimalanforderung für eine Lichtanlage für die dunkle Zeit des Jahres, allg. Verhaltensweisen und Trail-Rules der DIMB e.V. und alles, was uns für unsere gemeinsame Zeit auf dem Bike wichtig ist. Solltest Du dann nach den ersten drei Ausfahrten regelmäßig mitfahren wollten, musst Du Mitglied im DAV sein.

Bis Bald im Wald - Wir freuen uns auf Dich!

Donnerstag, 22. April 2010

Gestern gings rund...

...um Düsseldorf. Olli hat gestern eine wirklich abwechslungsreiche, schöne Tour geführt. Nachdem wir zunächst einige Schmankerl in unserem Haus- und Hofrevier, dem Grafenberger Wald, mitgenommen hatten, ging es am Gerresheimer Friedhof vorbei, am Unterbacher See entlang über tolle Forstautobahnen (trefflicherweise ist der Weg mit dem Buchstaben "D" gekennzeichnet) bis zum Schlosspark Benrath. Dort lieferten wir uns erbitterte Short Track-Rennen abseits der Hauptwege: Spaß bei Puls 190!!! Und ganz wichtig: Benni und ich haben Jacob, aka das Springbock-Pferd ganz alt aussehen lassen :-). Danach ging es am Rhein entlang, wo uns Olli auf der Höhe von Uedesheim einen ganz feinen, ganz geheimen, Trail-Leckerbissen mit Sahnehaube (bzw. Matschbirne für die, die ihre Köpfe nicht rechtzeitig eingezogen haben) gezeigt hat.

Mit Schwung sind wir dann ausgerollt und haben uns den letzten noch verbleibenden Tisch beim Uerige in der Altstadt gesichert. Sorry Singh, gestern sind wir fremdgegangen. Wir kommen aber nächste Woche wieder ins Vereinsheim. Bei 7°C Außentemperatur (gefühlt -5°C) wurden wir kalt erwischt und an den gerade vergangen geglaubten Winter erinnert. Auch gabs kein Essen; dafür mussten wir weiterziehen zum Füchschen auf der Ratinger - da hatten sie immerhin Käsebrote.

Gestern waren auf Tour: Olli, Robert, Jacob, Andreas, Benjamin, Johannes und, ganz neu dabei, Zesty-Alex. Der Gute kam mit Karbon und Kondition, dafür ohne Licht und Geld. Nach dem ersten Alt beim Uerige musst er dann ganz plötzlich, "ganz schnell weg!" Ich hoffe, wir haben ihn nicht zu sehr verschreckt... Das wäre keinesfalls unsere Absicht, haben wir doch alles, was das Mountainbike-Herz höher schlagen lässt: Erfahrende Touren-Guides (Olli und Jörg), ein tolles Revier, das beste Vereinsheim und, ganz wichtig, sehr viel Spaß. Was noch fehlt, sind der TeamD-Sprinter und TeamDekolletierte weibliche Fans....

Große Überraschung gestern war Robert, der sich bei den Stufen rund um den Landtag plötzlich als Urban Freeride-Legende entpuppte! Way to go, Roter Baron!!!

Auf den geraden Strecken entlang des Rheins hatten wir ein ganz gutes Tempo drauf. So ist es kaum verwunderlich, dass das einzige Foto von gestern von einem Blitzer aufgenommen wurde, der gerade dann auslöste, als wir bei einer kurzen Pause mit dem kleinen Alt beim Uerige zur Ruhe kamen; kurz bevor es weiterging zum nächsten Stopp...



Wer sich gestern, wie auch sonst gerne einmal fragt, warum Pacemaker Olli immer vorneweg fährt, sollte wissen, dass sich bei ihm alles nur um die "Performance" dreht. Gestern quietsche zwar seine Kette, aber ansonsten hält er sich akribisch an die Vorgaben dieses Schulungs- und Trainingsfilms (exemplarisch mit Fixie-Fahrern als Gegnergruppe; gilt aber grundsätzlich für alles, was zwei Räder hat...):

1 Kommentar: