DIE Leistungsabfrage im Rheinland!
Mann gegen Mann: Dieses Jahr ging die mittlerweile sagenumwobene Fun-Rennserie "TeamD_SAC" in die 2. Auflage. Nach dem 1. Lauf zum Saisonstart im April fand nun am 01.10.2011 bei traumhaftem Sommerwetter der 2. Lauf zum TeamD-StrongarmCup (SAC) statt. Leider mussten einige der Leistungsträger und Favoriten des Teams lang- oder kurzfristig absagen, sodass diesmal der legendere "Kampf der Giganten" zwischen dem Titelverteidiger "Andi Bombandi" und dem "Springbock" von der TeamD_Dependance MUC leider nicht ausgetragen werden konnte. Dem Spaß, der Spannung und dem Wettkampfgedanken sollte dies aber keinen Abbruch tun, waren doch einige leistungsstarke Newcomer und alte Bekannte am Start. Gedämpft wurde die Stimmung kurzzeitig durch den Besuch des Ordnungsamts Düsseldorf. Die Ordnungshüter konnten aber mittels einer guten Argumentation zum Thema "Mountainbiker liebt Wanderer" (MLW), von der Sozial- und Naturverträglichkeit unserer Veranstaltung überzeugt werden und gaben grünes Licht für den Start.
Klein aber schnell: Los ging es wieder mit dem "Bambini_Mini_BananaRace", bei dem sich vier junge Biker um Bananen schlängelten, im Sprint verausgabten und trotz Fehlstart, diverser Irrfahrten und kleinerer Stürze erfolgreich um den Mini-Wanderpokal und die Hotwheels kämpften!
Kill the Hill: Der Rundkurs wurde im Vorfeld vom "Waldmeister" akribisch präpariert und von stacheligen Esskastanien befreit. Über die Absperrung mittels Flatterband hinaus hatten wir diesmal, um der Sozialverträglichkeit wegen, einige freundliche Streckenposten (danke Babs, Claudia, Nicole+Marco!) an den neuralgischen Wegkreuzungen postiert. Der fachkundige Bikecheck im Rahmen der Akkreditierung wurde wieder einmal von "Dr. Nix" durchgeführt (danke Jörg!). Die professionelle Event- und Sportfotografie, wurde diesmal von "Jana" übernommen (Vielen Dank!).
Hightech und Telemetrie: Dank modernster Zeiterfassungssysteme und einer "Sichtschranke" wurden die Rundenzeiten diesmal exakt erfasst (danke Peter, Alex!). Gestartet wurde wie immer in 2er oder 3er Teams, wobei die Teilnehmer immer um eine Minute versetzt starteten um sich auf dem 1,3 km langen, schweren und schweißtreibenden Rundkurs zu messen.
Respekt! Die Bestzeit des 1. Laufes von 11:22 von "Andi Bombandi" konnte diesmal leider nicht geknackt werden. Björn, die alte Kraftmaschine, fuhr mit einer Zeit 12:56 auf den 3. Platz. Peter hat seine angestrebte Zielzeit von 14:00 Min. knapp erreicht und auch Olli V. von den "Völlings-Brothers" (13:15) und Jürgen (15:09) haben sich prächtig geschlagen. Newcommer 2011 und Ehrenmitglied Kai überzeugte auf neuem Material mit einer Zeit von 13:53. Schlusslicht, mangels TeamD-Training wurde Marco H. mit 15:37.
Kalt und lecker! Den "SIS-SAC Sonderpreis" erhielt Marco H. für den letzten Platz mit 15:37.
(Unser 1. Platz bei den 3er Teams "TeamD_Die Randgruppe" bei SIS11)
Der "Benni-Brunnox-(WD40) Gedenkpreis" ging an Björn für gute 12:56!
Nach dem schweißtreibenden und extrem antrengenden Wettkampf, ging es mit versammelter Mannschaft traditionell zum BBQ zur "Schöne(n) Aussicht" auf die schönste Stadt der Welt. Wir haben uns richtig verwöhnt: kaltes Erdinger, lecker Würstchen (danke Fully, danke Alex!) Bier tlw. umsonst, kalt und lecker (danke SIS!) Salat (danke Babs, danke Björn!) Kuchen (danke Karmen) und Salzstangen (danke Kai!). Dank auch an den "Roten Baron" für Eis, Pappteller etc. Fazit: Top Wetter, ein spannendes Rennen, viele nette Leute....ein schöner Tag, TeamD wirkt!
Ride on, bis zum nächsten TeamD_SAC in 2012, wo es wieder einmal heißt: "Unter 11 Minuten"!
Da hab ich was verpasst! Da wär ich auch gern dabei gewesen ... beim nächsten mal wieder. Gibt es schon einen Termin für den ersten Lauf 2012? Danke für den Bericht. LG Springbock
AntwortenLöschen