Mitfahren im TeamD

Das TeamD trifft sich jeden Mittwoch Abend um 19:00 Uhr im Grafenberger Wald für eine Ausfahrt. Aufgeteilt auf 3 Gruppen mit unterschiedlichem Leistungsanspruch stürzen wir uns auf die schönsten Strecken unseres Hausreviers und treffen uns anschließend für ein gemeinsames Bier.

Möchtest Du auch mitfahren? Schreibe eine Mail an mitfahren.teamd@dav-duesseldorf.de und schreibe uns, wer Du bist. Dann bekomsmt Du einen Terminvorschlag für eine Schnuppertour mit Daniel und Moritz, die Dir alle wichtigen Infos zum TeamD mit auf den Weg geben und Dich für eine der drei Gruppen einteilen: Bike- und Ausrüstungscheck, Minimalanforderung für eine Lichtanlage für die dunkle Zeit des Jahres, allg. Verhaltensweisen und Trail-Rules der DIMB e.V. und alles, was uns für unsere gemeinsame Zeit auf dem Bike wichtig ist. Solltest Du dann nach den ersten drei Ausfahrten regelmäßig mitfahren wollten, musst Du Mitglied im DAV sein.

Bis Bald im Wald - Wir freuen uns auf Dich!

Mittwoch, 15. September 2010

Let's Race: VulkanBike Eifel-Marathon

Es war mein hehres Ziel, mit dem TeamD einmal dieses Jahr bei einem öffentlichen Rennen anzutreten: Am 11. September war es dann soweit. Peter und ich gingen beim VulkanBike Eifel-Marathon an den Start. Peter stürzte sich in den (seinen ersten!!!) Marathon mit 85km/2.000hm und ich in den Ultra-Marathon mit 100km/2.300hm.

Wir machten uns um 6 Uhr morgens auf den Weg und tauchten bei kuscheligen 9°C in eine im Frühnebel versunkene Vulkaneifel ein. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein standen wir untenrum in Spandex gehüllt (ja auch ich...) und obenrum Ehrfurcht gebietend mit unseren neuen TeamD-Trikots pünktlich um 9:00 Uhr bzw. 9:30 Uhr am Start. Die Strecke stellte sich als schöne, jedoch mitunter sehr aufgeweichte Forstautobahn heraus, gespickt mit einigen ruppigen Trailabfahrten, einem Ausflug in den Koulshore-Trailpark und mit wunderschönen Ausblicken auf die Maare. Der Boden war teilweise so mockig, dass es ohne Schieben nicht weiterging. Zum Glück gab es einige Asphaltabschnitte, wo sich die Reifen wieder von all dem Schlamm, Schlick und Geröll freisetzen konnten.

Wir haben alles gegeben, um das TeamD angemessen zu repräsentieren! Peter hat sogar fast seine Satteltasche geopfert und ich bin mit einem Kettenklemmer kurzfristig am Streckrand versumpft. Aber wir haben es ins Ziel geschafft (Peter in 6:21h - 256. Platz Gesamt (113. in der Altersklasse), Andi in 5:01h - 106. Platz Gesamt (23. in der Altersklasse)) und waren uns einig: Ein toll organisiertes Rennen bei perfektem Wetter, das uns zwar viel Schweiß gekostet, aber ebenso viel Spaß gemacht hat.

Wie siehts aus TeamD? Wer ist beim nächsten Rennen dabei?!?!



1 Kommentar:

  1. Schöner Bericht "Deputy Chef" - danke für die vorbildliche TeamD Präsenz und das geniale Foto: http://2.bp.blogspot.com/_PYItvMlG8vw/TJB-ttCxRMI/AAAAAAAAANc/fWsq0nn9NQc/s1600/Rennen+klein.jpg ... und natürlich Gratulation an beide Finischer, super Leistung ;)

    AntwortenLöschen